"Wasen-Karle" wird 57 Allgöwer, Klinsmann & Co. - (Ex-)VfBler, wie die Zeit vergeht

Von Matthias Kapaun 

Ein Urgestein des VfB Stuttgart feiert am 5. Januar Geburtstag - Karl Allgöwer wird 57 Jahre alt. Aus diesem Grund haben wir uns im Fotoalbum des VfB umgeschaut und zeigen nicht nur "Wasen-Kalle", sondern auch andere ehemalige Spieler der Schwaben im Wandel der Zeit.

Ein Urgestein des VfB Stuttgart feiert am 5. Januar Geburtstag - Karl Allgöwer wird 57 Jahre alt. Aus diesem Grund haben wir uns im Fotoalbum des VfB umgeschaut und zeigen nicht nur "Wasen-Karle" sondern auch andere ehemalige Spieler der Schwaben im Wandel der Zeit.

Stuttgart - Egal ob als "Wasen-Karle"oder "Knallgöwer" - Karl Allgöwer wird immer einer der beliebtesten Spieler des VfB Stuttgart sein. Allgöwer wurde am 5. Januar 1957 in Geislingen an der Steige geboren und kam über den SC Geislingen (1975-1977) und die Stuttgarter Kickers (1977-1980) zum VfB Stuttgart.

Für den VfB ging Allgöwer von 1980 bis 1991 auf Torejagd und erzielte in 338 Spielen 129 Tore. 1984 holte der offensive Mittelfeldspieler, der für seinen strammen Schuss und seine gefährlichen Freistöße berühmt-berüchtigt war, mit den Schwaben die deutsche Meisterschaft. Zehn Mal spielte Allgöwer für die deutsche Nationalelf und wurde 1986 Vize-Weltmeister.

Zu "Knallgöwers" Geburtstag haben wir uns in der Vergangenheit von ehemaligen Profis des VfB Stuttgart umgeschaut und festgestellt, dass sich der eine oder andere doch schon sehr verändert hat. Sei es die Länge der Haare, die Kilos auf der Waage oder einfach ein paar Falten mehr im Gesicht - Unterschiede gibt es da zu Hauf.

Dabei sind wir essentiellen Fragen auf den Grund gegangen, wie beispielsweise: War der schöne Hansi in den 1970er Jahren wirklich so schön oder wann hat man Sami Khedira das letzte Mal mit kurzen Haaren gesehen? Am Ende sind wir zum Ergebnis gekommen: "VfBler, wie die Zeit vergeht!"

Zu unserer VfB-Themenseite geht es hier!

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie der ehemaligen Profis des VfB Stuttgart - vorgestern, gestern und heute!   

 

Lesen Sie jetzt