Der walisische Drache wird schmerzlich vermisst. Foto: /Susanne Müller-Baji

Wenn Gegenstände verloren gehen, bleibt nicht nur der Gang zum städtischen Fundbüro. Es gibt in Stuttgart noch viele andere Möglichkeiten, sein schmerzlich vermisstes Hab und Gut vielleicht doch wieder zu bekommen.

Stuttgart - Manches ist unersetzlich: Für mich zwei Anhänger in Form von walisischen Drachen. Aus Silber der eine, aus Rotgold der andere – Erinnerungsstücke an glückliche Zeiten und an die verstorbene Mutter. Eben noch da, an ihrem türkisfarbenen Schmuckband, jetzt sind sie weg: Verloren am 4. September zwischen zwei Fototerminen im Stuttgarter Westen und der Stadtmitte. Und nun? Wer hilft, verlorenes Hab und Gut zurückzubekommen? Wie verhält es sich mit dem Finderlohn? Und was ist, wenn man Fundstücke einfach behält?