Ein Film voller Emojis: Schwer vorstellbar, aber bald in den Kinos. Foto: Sony Pictures Animation

Am Donnerstag startet „Emojis – Der Film“. Anlass genug, einmal nachzuforschen, welche der kleinen gelben Gesichter eigentlich von vielen Menschen missverstanden werden.

Stuttgart - Keine Textnachricht ohne Emoji, jetzt stürmen sie auch noch die Kinos. Am 3. August läuft das knallbunte Abenteuer „Emoji-Der Film“ an. Wer meint, die kleinen Symbole aus unseren Chats seien unmissverständlich, liegt falsch. Nicht umsonst hat eine Londoner Übersetzungsagentur vergangenes Jahr eine Stelle als Emoji-Dolmetscher ausgeschrieben. Erwachsene tun sich öfter einmal schwer, die Botschaften ihrer Kinder zu entschlüsseln. Angesichts der ständig wachsenden Anzahl wird es immer schwerer, den Überblick zu behalten. Zum Filmstart liefern wir eine Aufklärung, was welche Emojis wirklich bedeuten.