Die 4. Staffel der Erfolgsserie „You – Du wirst mich lieben“ kann bald auf Netflix angeschaut werden. Foto: JOCA_PH / shutterstock.com

Ab wann Sie die 4. Staffel von „You – Du wirst mich lieben“ auf Netflix schauen können und worum es in der neuen Staffel geht, erfahren Sie hier.

Nach der 3. Staffel der Netflix-Erfolgsserie „You – Du wirst mich lieben“ fragten sich viele: Wird es eine 4. Staffel von „You“ geben? Die Antwort ist: Ja! Netflix bestätigte das erst kürzlich mit einem Ankündigungsvideo auf der Videoplattform und gab nun auch den Starttermin der 4. Staffel bekannt.

Das ist der Starttermin: 4. Staffel von „You“

Auf die 4. Staffel von „You – Du wirst mich lieben“ müssen Sie gar nicht mehr so lange warten. Netflix gab bekannt, dass die Staffel in zwei Teile geteilt wird. Teil 1 startet bereits am 10. Februar 2023, der 2. Teil der Staffel folgt dann am 10. März 2023. Wie viele Folgen die gesamte Staffel und die jeweilige Aufsplittung haben wird, ist nicht bekannt.

Darum geht es in der 4. Staffel von „You“

Die dritte Staffel endete damit, dass Joe überlebt und seine Frau Love stirbt und er daraufhin das Haus anzündet. Um seine Taten zu vertuschen, schneidet er sich zuvor zwei seiner Zehen ab und hinterlässt diese im Haus, um seinen Tod vorzutäuschen. Anschließend bricht er nach Paris auf.

In der 4. Staffel geht es nach London. Aus der Ankündigung von Netflix (siehe unten) geht hervor, dass sich Protagonist Joe dort unter dem Namen Jonathan Moore als Professor ausgibt und ein neues Spiel zu planen scheint. Aufgrund der Szene, in der er mit der berühmten schwarzen Cap zu sehen ist, wird klar, dass er das Stalking immer noch nicht aufgegeben hat. Ebenso kommt zum Vorschein, dass der Charakter Marienne aus Staffel 3 auch in Staffel 4 dabei sein wird. Da er in Staffel 3 verspricht, sie und ihre Tochter zu finden, ist es eventuell möglich, dass er Marienne bis nach London gefolgt ist. Es werden viele neue Charaktere zu sehen sein, unter anderem Kate, die als denkbare neue Affäre im Teaser auftritt.

Das ist die Besetzung – „You“ Staffel 4

Aus Staffel 3 oder länger dabei:

  • Penn Badgley (auch bekannt aus „Gossip Girl“) als Joe Goldberg / Jonathan Moore
  • Tatiana Gabrielle Hobson als Marienne Bellamy

Neue Charaktere:

  • Charlotte Richie als Kate
  • Lukas Gage als Adam
  • Tilly Keeper als Lady Phoebe
  • AmyLeigh-Hickman als Nadia
  • Ed Speleers als Rhys

Wird es eine 5. Staffel von „You“ geben?

Die Serie basiert auf der Roman-Reihe von Caroline Kepnes, wobei sich die Handlung teilweise stark unterscheidet. Allerdings wird der vierte Band der Reihe voraussichtlich erst im April 2023 veröffentlich, was zeigt, dass sich die Serie nicht komplett am Inhalt des Buches orientiert. Ob es einen 5. Teil und auch eine 5. Staffel gibt, bleibt also offen.