Die Feuerwehr kam der Frau zur Hilfe (Symbolbild). Foto: IMAGO/Martin Wagner

Eine Frau aus Baden-Württemberg wandert in der Pfalz nahe Eppenbrunn. Plötzlich rutscht sie ab. Weil sie nicht mehr selbstständig aus der Spalte klettern, kommt ihr die Feuerwehr zur Hilfe.

Beim Wandern in der Pfalz nahe Eppenbrunn ist eine Frau aus Baden-Württemberg in eine Felsspalte gerutscht und musste von der Feuerwehr befreit werden. Als die 68-Jährige am Dienstag mit ihrem Hund am Altschlossfelsen unterwegs gewesen war, rutsche sie ab und konnte dann nicht mehr selbstständig aus der Spalte klettern. Das teilte die Polizei in Pirmasens am Mittwoch mit.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Wanderin mithilfe einer Leiter. Die Frau habe eine Rückenverletzung davongetragen, die sie selbst habe versorgen wollen.