Die Polizei meldet einen Überfall im Kreis Karlsruhe Foto: Petrovich12 - Adobe Stock

Unbekannte haben am Freitagabend einen Supermarkt im Kreis Karlsruhe überfallen. Nun sucht die Polizei die Täter – und nach Zeugen.

Bei einem Überfall auf einen Supermarkt in Walzbachtal (Kreis Karlsruhe) hat eine Gruppe von jungen Männern einen niedrigen vierstelligen Betrag erbeutet. Die Gruppe sei am Freitagabend mit der Beute in unbekannte Richtung geflüchtet, teilte die Polizei am Samstag mit. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei sei zunächst erfolglos geblieben. Nun suchen die Beamten nach Zeugen.

Den Angaben zufolge hatten die Männer den Laden kurz vor Ladenschluss betreten. Einer von ihnen ging demnach zu den Backwaren und bat eine Angestellte, ihm beim Schneiden des Brotes zu helfen. Dann nahm er die 63-Jährige in den Würgegriff und führte sie zur Kasse, wie es hieß.

Zwei weitere Männer überwältigten laut Polizei eine 21 Jahre alte Angestellte und forderten sie auf, die Kasse zu öffnen. Offenbar ging es den Männern nicht schnell genug, denn ein Vierter öffnete die Kasse und nahm einen vierstelligen Betrag mit. Daraufhin flüchtete die Gruppe.