Das Auto kommt nach dem Unfall im Kreis Karlsruhe an einem Baum zum Stehen. Foto: 7aktuell.de/Fabian Geier

Bei einem Unfall im Kreis Karlsruhe sind in der Nacht auf Freitag drei junge Menschen verletzt worden. Ihr Auto ist von der Straße abgekommen und mehrere Meter in eine Böschung gerutscht.

Walzbachtal - Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Karlsruhe wurden in der Nacht auf Freitag drei Personen verletzt, eine davon schwer. Das Auto der jungen Leute war laut Polizeibericht eine Böschung hinab gerutscht. Es musste abgeschleppt werden.

Die Insassen im Alter von 17 bis 29 Jahren waren auf einem Verbindungsweg zwischen Weingarten und Jöhlingen gefahren, als der VW gegen Mitternacht von der Straße abkam. Nach derzeitigen Erkenntnissen vermutet die Polizei, dass der 21 Jahre alte Fahrer zu schnell unterwegs war. So rutschte der Wagen eine Böschung hinunter und stieß gegen einen Baum in einem Waldstück. Während der Fahrer und eine 17-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen erlitten, musste der dritte Insasse im Alter von 29 Jahren mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.