Einige der aufgestellten Hölzer liegen jetzt am Boden. Foto:  

Die Freude über eine aufwendigen Eltern-Kind-Aktion im Ehninger Wald war nur von kurzer Dauer. Teile des Aufbaus sind zerstört und verwüstet.

Die mutwillige Zerstörung des „Eulenwäldchens“ sorgt für Entsetzen. Das Eulenwäldchen war im Rahmen einer Eltern-Kind-Aktion hergerichtet worden. Doch die Freude darüber währte nur kurz.

Zuletzt fanden sich mehrere Waldkindergartenkinder zusammen mit ihren Eltern und Erziehern im Wald ein, um das Eulenwäldchen, eine Spielfläche, wieder in Form zu bringen. Die Beteiligten bauten die Holztipis ab, um sie an neuer Stelle wiederaufzubauen. Auch ein neuer Barfußpfad wurde angelegt sowie Flächen und Wege vom Unterholz befreit. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und besonders die Kinder freuten sich darauf, zu Wochenbeginn wieder im Eulenwäldchen spielen zu können.

Unbekannte verwüsten mutwillig die Spielfläche

Die Vorfreude wich in diesen Tagen dem blanken Entsetzen: Unbekannte hatten über das Wochenende das Eulenwäldchen mutwillig verwüstet. Der Barfußpfad war abgetragen, die Tipis zerstört und auf der Waldfläche, auf der die Kinder während der Woche spielen, hatten die Vandalen an mehreren Stellen ihre große Notdurft verrichtet. Bei diesem schrecklichen Anblick kullerten bei den Kindern einige Tränen.

In einer gemeinsamen Erklärung verurteilen das Team des Waldkindergartens und die gesamte Elternschaft die mutwillige Zerstörung des Eulenwäldchens: „Wir bitten deshalb alle Besucherinnen und Besucher des Waldes, die Augen offen zu halten, damit sich so etwas nicht mehr wiederholt. Wer als Freund zu uns kommt und sich auf unseren Kindergartenplätzen im Wald ordentlich benimmt, der ist bei uns herzlich willkommen. Aber wer sich so benimmt wie im Eulenwäldchen, der soll bitte fernbleiben.“