Zwei Menschen starben am Mittwoch bei einem Unfall bei Waldenbuch. Foto: SDMG

Ein schlimmer Unfall auf der Landesstraße 1208 bei Waldenbuch fordert zwei Todesopfer und einen Schwerverletzten: Ein Auto kracht dort frontal in einen Lkw.

Waldenbuch - Bei Waldenbuch (Kreis Böblingen) hat sich am Mittwochvormittag ein tödlicher Unfall ereignet.

Wie die Polizei meldet, war ein 71-jähriger Autofahrer gegen 11.10 Uhr auf der Landesstraße 1208 zwischen Waldenbuch und Steinenbronn in Richtung Steinenbronn unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geriet. Dort prallte er frontal mit einem Lkw zusammen.

Der Rentner und seine 64-jährige Ehefrau, die ebenfalls im Auto saß, wurden so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Der 46-jährige Lkw-Fahrer kam schwer verletzt in eine Klinik, sein 20-jähriger Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Die Landesstraße musste zeitweise gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.