Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Einbrecher. Foto: Eibner/König

Ein Unbekannter hat in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht, in eine Gaststätte in Waldenbuch einzubrechen. Als ihn die Hausbewohner ertappten, ergriff er die Flucht.

Waldenbuch - In der Nacht von Sonntag auf Montag, kurz vor Mitternacht, hat ein Unbekannte versucht in eine Gaststätte in der Marktstraße in Waldenbuch (Kreis Böblingen) einzubrechen.

Der Täter machte sich laut Polizeibericht an einer Hintereingangstür zu der Gaststätte zu schaffen. Währenddessen wurden Hausbewohner auf die Geräusche aufmerksam und schauten nach dem Rechten. Hierbei überraschten sie den Täter, der direkt im Anschluss flüchtete. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen verlief ohne Ergebnis.

An der Tür zur Gaststätte entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Schadenshöhe, entwendet wurde nichts. Der Unbekannte wurde als etwa 1,80 Meter groß und mit vermutlich blonden, kurzen Haaren beschrieben. Er soll einen Reisekoffer mitgeführt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich beim Polizeiposten Waldenbuch, Telefon (07157) 52 699 0.