Wie eine staatliche Zeitung am Montag berichtete, handelt es sich bei den Todesopfern offenbar um Mitglieder eines Feuerwehrteams. Foto: Adobe Stock

Ein Feuerwehrteam wird zur Bekämpfung eines Brands in eine abgelegene Bergregion im Südwesten von China geschickt. Mindestens 24 Mitglieder kommen in den Flammen um.

Peking - Bei einem Waldbrand in China sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Wie eine staatliche Zeitung am Montag berichtete, handelt es sich bei den Todesopfern offenbar um Mitglieder eines Feuerwehrteams, das am Wochenende zur Bekämpfung des Brands in eine abgelegene Bergregion im Südwesten des Landes geschickt worden war.

Die Behörden hätten seit Sonntagnachmittag keinen Kontakt mehr zu dem Team. Behördenvertreter hätten mit zwei Feuerwehrleuten sprechen können, die von 24 toten Kollegen berichtet hätten, hieß es in dem Bericht. Von den Behörden in der Präfektur Liangshan hieß es, der Kontakt zu den Einsatzkräften sei abgebrochen, nachdem der Wind plötzlich seine Richtung geändert und damit die Flammen neu angefacht hätte.

Von offizieller Seite verlautete, dass insgesamt 30 Feuerwehrleute als vermisst gelten. Das Feuer war demnach am Samstagabend in der Provinz Sichuan auf einer Höhe von 3800 Metern ausgebrochen. Hunderte Feuerwehrleute waren im Einsatz.