Verkehrszähler finden keine Anzeichen für Diesel-Schleichverkehr an der Neckarstraße. Foto: Gottfried Stoppel

Es kann doch nicht so schwer sein, Diesel-Schleichverkehr aufzuspüren, fragt Harald Beck in unserer Fremdstaub-Glosse, schließlich gibt es schon herrliche Ideen für dessen Eindämmung.

Fremdstaub - Wir sind enttäuscht, buchstäblich diesel-stink-sauer! Kein Diesel-Schleichverkehr, das darf doch nicht wahr sein. Was haben wir da nicht alles an Plänen entworfen, wie wir es diesen miesen Altdiesel-Schleichern zeigen werden, diesen die Landeshauptstadt umkurvenden Mobilitäts-Dreckspatzen. Den Bösen im Verkehr, die ihr Garäschle natürlich alle jenseits des Söhrenbergs und des Beinsteiner Rialto-Brückles haben. Sperrung aller B-14- und B-29-Abfahrten für Nicht-Waiblinger während der Cannstatter Wasenzeit, Blockabfertigung am Bundesstraßen-Teiler an allen Tagen mit VfB-Heimspiel. Und nicht zu vergessen die Mautstelle Kleinhegnach, an der wir die Dreckdiesel-Kutschierer – aus ausschließlich klimaschützendem Antrieb, versteht sich – so richtig fürs Stadtsäckel bluten lassen könnten.