S-Bahn der Linie S3 ist im Waiblinger Bahnhof besprüht worden (Symbolbild). Foto: imago/blickwinkel/McPHOTO/M. Gann

Ein Zeuge beobachtet im Waiblinger Bahnhof, wie drei Unbekannte eine S-Bahn besprühen. Die Polizei sucht ihn – und weitere Personen, die etwas gesehen haben.

Am Dienstagabend haben drei bislang unbekannte Täter eine S-Bahn der Linie S3 am Waiblinger Bahnhof (Rems-Murr-Kreis) besprüht. Nach Angaben der Polizei stand die Bahn am Bahnsteig 3 in Richtung Backnang. Ein Zeuge konnte den Vorfall, der sich gegen 21.30 Uhr ereignete, beobachten und informierte den Triebfahrzeugführer.

Die Unbekannten flüchteten noch vor dem Eintreffen der alarmierten Streifen und auch der Zeuge konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Dieser und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 07 11/87 03 50 bei der Bundespolizei zu melden, die wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt.