Die Feuerwehr löscht die brennenden Reifen. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Bislang noch unbekannte Täter zünden in Waiblingen einen Reifenstapel an. Vor allem der starke Rauch macht den Feuerwehrleuten zu schaffen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Waiblingen - Unbekannte Täter haben am Freitagabend in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Stapel Reifen angezündet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, musste die Feuerwehr Waiblingen gegen 18.47 Uhr in die Ruhrstraße ausrücken. Unbekannte haben dort einen Stapel Reifen, die im Eck eines Außenlagers gelagert waren, angezündet, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Durch das Feuer wurden noch eine Metaleinhausung und die Innenseite einer Lärmschutzwand beschädigt. Der durch das Feuer entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben. Hinweise werden beim Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950422 entgegengenommen.