Ein Neunjähriger ist in Waiblingen-Neustadt von einem Auto erfasst worden. Foto: imago/Mario Hösel

Ein Neunjähriger springt in Neustadt plötzlich auf die Straße. Ein vorbeifahrendes Auto kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasst das Kind, das dabei schwer verletzt wird.

Ein Neunjähriger ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Waiblingen-Neustadt schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das Kind gegen 15.40 Uhr vermutlich zwischen geparkten Fahrzeugen plötzlich auf die Straße gesprungen. Ein 40-jähriger Autofahrer erkannte das Kind zu spät und konnte trotz eines Ausweichversuchs und einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge musste noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen des Unfalls gesucht

Zur Klärung von Unfalldetails bittet die Polizei Zeugen des Vorfalls, sich mit dem Revier in Waiblingen unter der Rufnummer 0 71 51/95 04 22 in Verbindung setzen.