Die Feuerwehr war bereits am Dienstagabend in der Straße Wendelkönig im Einsatz. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Die Feuerwehr musste zwei Mal zu einem Brand nach Waiblingen ausrücken. Am Mittwochmorgen war nach einem Feuer in einem Dachstuhl Brandschutt wieder aufgelodert.

Waiblingen - Am Mittwochmorgen ist in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ein Feuer an einem Haus ausgebrochen, das schon am Abend zuvor gebrannt hatte. Wie die Polizei mitteilt, war die Feuerwehr am Dienstagabend in die Straße Wendelkönig gerufen worden, weil dort der Dachstuhl eines Hauses in Flammen stand. Mit 21 Fahrzeugen und 59 Einsatzkräften gelang es, das Feuer zu löschen und zu verhindern, dass das Feuer auf andere Häuser übergriff. Verletzt wurde niemand. Der Dachstuhl wurde schwer beschädigt.

Am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr musste die Feuerwehr wieder ausrücken: Laut einem Polizeisprecher war in dem Brandschutt, der vor dem Haus gelagert wurde, erneut ein Feuer ausgebrochen. Da der Rauch durch ein zerstörtes Fenster ins Obergeschoss des Hauses zog, befürchteten die Einsatzkräfte laut dem Sprecher zunächst, dass auch im Haus das Feuer wieder aufgelodert sei. Rund eine halbe Stunde später war das Feuer gelöscht.

Als Ursache des ersten Brandes vermutet die Polizei einen technischen Defekt: „Die Bewohner hatten eine Sauna betrieben. Gegen 20.30 Uhr stellte der Besitzer fest, dass es dort zu brennen begann“, so der Polizeisprecher. Die betroffene Familie habe die Nacht auf Mittwoch bei Nachbarn verbracht – „jetzt ist zumindest noch das Untergeschoss des Hauses bewohnbar“, so der Sprecher.

.