Foto: dpa (Symbolfoto)

Zwei Männer sind bei einem Überfall vor einer Waiblinger Disco mit Messern verletzt worden.

Waiblingen - Bei einer Messerstecherei vor einer Diskothek in der Düsseldorfer Straße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) sind am frühen Samstagmorgen zwei Männer durch Messerstiche in den Oberkörper verletzt worden.

Laut Polizei wollten die beiden 36 und 29 Jahre alten Männer in die dortige Disco, wurden aber von den Türstehern abgewiesen. Kurz darauf wurden sie auf dem Parkplatz von Unbekannten, die vermutlich aus dem Tanzlokal kamen, überfallen. Dabei wurden die beiden Opfer mit Messern angegriffen und verletzt. Der 36-Jährige erlitt mehrere tiefe Schnitte im Bauchbereich und musste in einer Stuttgarter Klinik notoperiert werden, sein Begleiter wurde ambulant im Krankenhaus versorgt. Lebensgefahr bestand bei keinem der Verletzten.

Die Waiblinger Kripo sucht nun dringend Zeugen und fragt: Wer hat die Vorfälle auf dem Parkplatz vor der Disco und auf der Düsseldorfer Straße beobachtet? Hinweise bitte unter der Telefonnummer 07151/950-0.