Der VW-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein betrunkener Autofahrer kracht am Sonntagabend auf der Kreisstraße 1910 zwischen Fellbach-Schmiden und Waiblingen gegen ein Verkehrsschild und richtet dabei hohen Schaden an.

Stuttgart - Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntagabend auf der Kreisstraße 1910 zwischen Fellbach-Schmiden und Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) von der Straße abgekommen und hat einen Schaden von rund 30.000 Euro angerichtet.

Laut Polizei war der 27-jährige VW-Fahrer gegen 22 Uhr auf der Kreisstraße unterwegs und war kurz vor der Einmündung zur Westumfahrung von der Straße abgekommen. Er fuhr über eine Böschung, kam zurück auf die Straße und prallte dann auf einer Verkehrsinsel gegen den Mast eines Straßenschilds. Der VW-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Insgesamt 30.000 Euro Schaden

Der Schaden am Fahrzeug wurde von der Polizei auf 20.000 Euro geschätzt, an dem Verkehrsschild entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Ein Alkoholtest bei dem 27-Jährigen ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben.