Laut der Polizei war die Unfallstelle gegen 8.15 Uhr wieder geräumt. Foto: dpa

Im morgendlichen Berufsverkehr hat ein Unfall auf der B 14 den Verkehr beeinträchtigt. Eine Autofahrerin war beim Einfädeln vom Beschleunigungsstreifen zu weit nach links geraten.

Waiblingen - Ein Unfall bei der B-14-Einfahrt Waiblingen-Mitte hat am Dienstagmorgen einen Rückstau von Waiblingen bis nach Leutenbach verursacht. Eine 30-jährige Opel-Fahrerin hatte auf die B 14 nach Stuttgart auffahren wollen, was ihr aber wegen des dichten Verkehrs nicht glückte. Vom Beschleunigungsstreifen versuchte sie aus dem Stand einzufädeln, geriet aber zu weit nach links und streifte eine 46-Jährige, die in ihrem Fiat auf der linken Spur vorbeifuhr. Beide Fahrzeuge fuhren in die Leitplanke. Eine nachfolgende 27-jährige Smart-Fahrerin krachte in das Heck des Opels, ein Mercedes rammte den Smart. Beide Fahrer wurden in eine Klinik eingeliefert. Es entstand ein Schaden von 25 000 Euro.