Die Polizei meldet einen rabiaten Betrunkenen in Backnang. Foto: dpa/Patrick Seeger

Rettungskräfte haben in Backnang einen Betrunkenen aus der Murr gezogen. Der Mann war darüber gar nicht erfreut und wollte wieder in den Fluss springen.

Backnang - Ein Betrunkener hat am Freitagnachmittag in Backnang Polizei und Rettungskräfte in Atem gehalten.

Demnach war der Mann gegen 16.30 Uhr an der Bleichwiese auf Höhe des dortigen Imbissstands in die Murr. Gegenüber den Einsatzkräften der Feuerwehr, die zur Rettung des 53-Jährigen verständigt worden waren, verhielt er sich laut der Polizei äußerst aggressiv und wollte zurück in die Murr springen, nachdem er aus dem Wasser gezogen worden war.

Zur Ausnüchterung im Polizeirevier

Nachdem die Rettungskräfte ihn untersucht hatten und keine körperlichen Schäden zu erkennen waren, wurde er nach richterlicher Anordnung zur Ausnüchterung in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Backnang gebracht.