Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen ist am Donnerstagnachmittag zu einer Asylunterkunft in Waiblingen ausgerückt, weil ein 21-Jähriger auf das Dach des Gebäudes geflüchtet ist. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Aus seiner Verzweiflung heraus ist ein 21-jähriger Asylsuchender am Donnerstagnachmittag auf das Dach einer Asylunterkunft in Waiblingen geflüchtet und hat gedroht, herunterzuspringen.

Waiblingen - Ein 21-jähriger Flüchtling hätte am Donnerstagnachmittag festgenommen und abgeschoben werden sollen. Aus seiner Verzweiflung heraus verschanzte er sich daraufhin auf dem Dach der Asylunterkunft in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis).

Wie die Polizei berichtet, flüchtete der 21-Jährige gegen 13.30 Uhr auf das Dach des Gebäudes der Asylunterkunft in Neustadt. Während er auf dem etwa 15 Meter hohen Gebäude saß, soll er immer wieder gedroht haben, vom Dach zu springen.

Hintergrund des Vorfalls ist wohl, dass der 21-jährige Asylsuchende am Donnerstag hatte festgenommen und abgeschoben werden sollen. Vor Ort waren mehrere Polizeistreifen, Krankenwagen sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Durch gutes Zureden durch den Leiter des Waiblinger Polizeireviers sowie durch den Feuerwehrkommandanten konnte der 21-Jährige von seinem Vorhaben abgebracht werden. Er verließ das Dach des Gebäudes wohlbehalten.