Neben Fotoshootings und Modenschauen gehört die Bademodenrunde zu jeder Miss Universe Wahl dazu. Foto: AFP

Am 30. Januar entscheidet sich, wer in die Fußstapfen von Pia Wurtzbach, geboren in Stuttgart, tritt und zur 65. Miss Universe auf den Philippinen gekürt wird. Davor müssen sich die Teilnehmerinnen in Bademode beweisen.

Cebu City - Es wird wieder die schönste Frau des Universums gekürt. Die Wahl zur 65. Miss Universe findet in diesem Jahr auf den Philippinen statt. Auch die Deutsche Johanna Acs stellt sich der Jury beim Finale am 30. Januar 2017.

Nach einem Fotoshooting und einer Fashion-Show, mussten sich die insgesamt 86 Teilnehmerinnen am Dienstag in einem Bademoden-Wettbewerb beweisen.

Johanna Acs vertritt Deutschland

Deutschland wird von der 24-jährigen Johanna Acs vertreten, die bereits zur Miss Universe Germany 2016 gekürt wurde. Am 30. Januar hat sie dann die Chance, auch noch die schönste Frau des Universums zu werden. Gekrönt würde sie dann von Pia Wurtzbach, Miss Universe 2015 und gebürtige Stuttgarterin. Das Finale findet in der Mall of Asia Arena in Pasay City statt, die zur Hauptstadtregion Manilas gehört, und wird live im Fernsehen übertragen.

Seit 1952 gibt es den Schönheitswettbewerb schon, der von einem US-amerikanischen Textilunternehmen als Konkurrenz zur Miss World ins Leben gerufen wurde. Marlene Schmidt gewann 1961 den Titel. Sie war die Erste und Einzige, die den Titel nach Deutschland holte.