Karl Ostfalk tritt im zweiten Durchgang nicht mehr an. Foto: Gottfried Stoppel

Der amtierende Bürgermeister Karl Ostfalk tritt in Auenwald am 28. März völlig überraschend nicht zum zweiten Wahlgang an. Dafür hat nun kurzfristig eine neue Kandidatin ihren Hut in den Ring geworfen.

Auenwald - Doppelter Paukenschlag im Vorfeld des zweiten Wahlgangs für die Kür des künftigen Bürgermeisters in Auenwald: Amtsinhaber Karl Ostfalk (parteilos, 62) – im ersten Wahlgang mit 41,1 Prozent noch in Front – hat kurz vor Ende der Erklärungsfrist verkündet, dass er nicht mehr antreten wird. Auf dem Wahlzettel beim Urnengang am 28. März werden aber trotzdem wieder vier Namen stehen. Denn angesichts der völlig veränderten Situation hat nun die amtierende Hauptamtsleiterin im Auenwalder Rathaus, Yvonne Bader (49), zusätzlich den Hut in in den Ring geworfen.