Über 70 000 Besucher werden beim 29. Wacken Open Air erwartet. Foto: dpa

Zum 29. Mal strömen wieder über 70 000 Besucher zum Wacken Open Air in das kleine Dorf in Schleswig-Holstein. Schon vor dem offiziellen Start freuen sich die Fans auf das Heavy-Metal-Spektakel. Wir zeigen Bilder aus Wacken.

Wacken - Zwei Tage vor Beginn sind bereits rund 30 000 Gäste beim Heavy-Metal-Festival „Wacken Open Air“ eingetroffen. Die Anreise zur 29. Auflage des Events sei bisher reibungslos verlaufen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Wegen der hohen Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius hatten die Veranstalter angekündigt, zusätzliche Stellen auf dem Gelände einzurichten, an denen Wasser umsonst gezapft werden kann.

Hohe Brandgefahr auf Festival-Gelände

Zudem wurden die Besucher gebeten, wegen der hohen Brandgefahr besonders vorsichtig zu sein, etwa mit Zigarettenkippen. Traditionell wird Wacken mit Schlammschlachten und schlechtem Wetter in Verbindung gebracht. Diesmal könnte es das erste Mal seit langer Zeit nicht regnen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: