Der VW Golf war gegen eine Weinbergmauer geprallt. Foto: KS-Images.de

Die Polizei ist zu einem Unfallwagen gerufen worden – vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Sein Beifahrer und er wurden schließlich im Industriegebiet angetroffen.

Murr - Ein durchaus kurioser Unfall hat am Dienstagvormittag die Polizei und die Feuerwehr in Murr beschäftigt. Gegen 12.20 Uhr ging die Meldung ein, dass auf dem Hohenhartweg zwischen Murr und Höpfigheim ein Unfallwagen stehe. „Das Fahrzeug war wohl in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und gegen eine Weinbergmauer geprallt“, so Pressesprecher Peter Widenhorn vom Polizeipräsidium Ludwigsburg. Der VW wurde von dort zurückgeschleudet und kam dann entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Vom wem dagegen jegliche Spur fehlte, war der Fahrer des VW Golfs. „Das Auto war beim Eintreffen der Polizeibeamten verlassen“, so Widenhorn weiter. Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass sich Fahrer und Beifahrer wohl zu Fuß vom Unfallort entfernt hatten. Ein Zeuge meldete den Vorfall. Beamte des Polizeireviers Marbach konnten den 24-Jährigen und seinen am Kopf verletzten Beifahrer schließlich im Industriegebiet „Langes Feld“ in Murr ausfindig machen. Während der Verletzte vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, stellten die Polizisten bei dem 24-Jährigen Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest. Sie veranlassten daraufhin umgehend die Entnahme einer Blutprobe. Der 24-Jährige wird sich wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. An dem VW Golf entstand Totalschaden.