Der Unbekannte trieb auf einer Damentoilette in Aalen sein Unwesen. (Symbolbild) Foto: imago images/CHROMORANGE/CHROMORANGE / Karl-Heinz Spremberg via www.imago-images.de

Eine Putzkraft erwischt in den Damentoiletten eines Einkaufszentrums in Aalen einen Unbekannten, der mit seinem Handy offenbar Fotos und Videos vom Inneren der benachbarten Kabinen macht. Als der Voyeur dies bemerkt, flüchtet er.

Aalen - Ein bislang unbekannter Voyeur hat sich am 22. Januar dieses Jahres in den Damentoiletten eines Einkaufszentrums auf dem Marktplatz in Aalen herumgetrieben und offenbar heimlich Fotos sowie Videos gemacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, hatte eine Putzkraft den Mann gegen 17.45 Uhr dabei erwischt, wie er sein Handy unter beziehungsweise über die Trennwände zu den benachbarten Toiletten schob. Als der Mann die Reinigungskraft bemerkte, verließ er wortlos die Damentoilette.

So sieht der Verdächtige aus

Der Voyeur wird wie folgt beschrieben: Circa 30 bis 40 Jahre alt, helle Haut, braunes kurzes Haar, auffallend große Geheimratsecken, Drei-Tage-Bart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke mit weißen Kapuzenschnüren, einen schwarzen Pulli mit weißer Aufschrift, eine Jeans und weiße Sneaker der Marke Adidas. Er hatte zudem eine braune Papiertüte mit roter Aufschrift in der Hand.

Die Polizei sucht nun Zeugen, denen der Unbekannte am Samstag, 22. Januar, im Bereich der Damentoilette des Einkaufszentrums aufgefallen sein könnte. Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07361/5800 zu melden.