Saulustige Comedy: Heinrich del Core kommt nach Ehningen. Foto: Hubert Braxmaier

Die Ehninger Fußballabteilung präsentiert am 5. Mai den schwäbisch-italienischen Comedykünstler Heinrich Del Core. Der Vorverkauf läuft bereits.

Heinrich Del Core steht für einen Mix aus schwäbischer Gemütlichkeit und italienischer Leichtigkeit. Am Donnerstag, 5. Mai, um 20 Uhr tritt der Comedian und Kabarettist in der Ehninger Turn- und Festhalle auf. Den Abend veranstaltet der Förderverein Fußballsport des TSV Ehningen.

Del Core will sein Publikum auf charmante Weise verzaubern. Und verzaubern ist hier ganz wörtlich gemeint, denn spontan eingestreute Zaubertricks sind sein Markenzeichen. Mit seinen früheren Programmen „Der Inländer“ und „Durchbeißen“ hat der in Schwaben aufgewachsene Halbitaliener in Deutschland bereits zahlreiche Preise gewonnen. Unter anderem wurden ihm der „Baden-Württembergische Kleinkunstpreis“ und der „Paulaner Solo 1. Preis und Publikumspreis“ verliehen.

Situationskomik, Charisma und Sprachwitz

In Ehningen präsentiert Heinrich Del Core sein aktuelles Programm „Glück g’habt!“. Hier will der Comedian sein Publikum mit auf eine Reise durch skurrile Alltagsbeobachtungen nehmen. Der Bühnenkünstler versteht es laut Ankündigung mit sympathischer Leichtigkeit, Alltagssituationen so detailgetreu wiederzugeben, dass das Publikum sofort in seinem Bann gezogen wird. Der Auftritt verspricht einen Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz.

Heinrich Del Core wurde 1961 als Sohn eines italienischen Gastarbeiters in Rottweil geboren. Nach der mittleren Reife entschloss er sich zunächst für eine Zahntechnikerlehre. Erst sehr spät, nämlich 1995, begann er sich mit der Comedy-Zauberei zu beschäftigen und landete so bei Stand-up-Comedy und Kabarett. Im Jahre 2000 hängte er seinen Beruf als Zahntechniker an den Nagel, ist seitdem deutschlandweit als gefragter Bühnenkünstler unterwegs und trat schon in zahlreichen TV-Sendungen auf.

Karten gibt es unter anderem bei der Kreiszeitung

Der Vorverkauf für das Gastspiel am 5. Mai in Ehningen hat bereits begonnen. Karten im Vorverkauf gibt es beim Ticketservice der Kreiszeitung Böblinger Bote unter Telefon 0 70 31 / 62 00-29 sowie bei der VR-Bank in Ehningen und unter www.tsvehningenfussball.de auch auf der Homepage der Ehninger Fußballabteilung.