Wie viel können die Hausärzte impfen, wenn mehr Dosen geliefert werden? Um sicher zu sein, baut Holzgerlingen die Stadthalle um. Doch das stößt auf Kritik. Foto: Stadt Holzgerlingen

In der Holzgerlinger Stadthalle wurden am Wochenende probeweise Impfkabinen aufgebaut. Die Stadt will sich damit auf den erhofften Anstieg der Impfdosen im Kreis vorbereiten, der Vorsitzende der Böblinger Kreisärzteschaft ist von dem Vorstoß allerdings nicht begeistert.

Holzgerlingen - Die Stadt Holzgerlingen prescht vor und startet eine Aktion, die in ein Pilotprojekt münden soll. Am Wochenende hat die Feuerwehr zusammen mit dem Zimmermann Frank Schmid in der Stadthalle zahlreiche Holzkabinen aufgestellt. Denn den Saal will die Kommune bald fürs Impfen nutzen. Der Landkreis rechnet damit, dass in naher Zukunft bis zu 50 000 Impfstoffdosen pro Woche in den Raum Böblingen geliefert werden können.