Der Autofahrer wurde mit einer silberfarbenen Schusswaffe bedroht. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Karsten Eggert

Ein 53-jähriger Autofahrer sitzt am Mittwoch in seinem Auto, als ein Unbekannter an sein Fenster klopft und ihn fragt, ob er ihn mitnehmen könne. Als der Autofahrer das verneint, wird er von dem Unbekannten bedroht.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochnachmittag einen 53 Jahre alten Autofahrer in Zuffenhausen mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Beamten berichten, stand der 53-Jährige mit seinem Fahrzeug auf der Wendefläche im Reinhold-Brändle-Weg. Gegen 17.10 Uhr klopfte der Unbekannte an die Autoscheibe und fragte den 53-Jährigen, ob er ihn zum Kelterplatz fahren könne. Als der Autofahrer dies verneinte, zeigte der Unbekannte eine silberfarbene Pistole. Daraufhin flüchtete er in Richtung Zazenhäuser Straße, der Bedrohte rief die Polizei. Polizisten fahndeten nach dem Flüchtigen, jedoch ohne Erfolg.

Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor: Anfang 20, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß mit dunklen Haaren und dunklen Augen. Er sprach deutsch ohne Akzent, über seine Bekleidung ist nichts bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 beim Raubdezernat zu melden.