Die Polizei bittet um Zeugen. Foto: Phillip Weingand / STZN

Weil er ein Kind vor einem schnell heranfahrenden Auto schützen will, stellt sich ein 34-Jähriger auf die Straße. Der Autofahrer hält zunächst an – dann wird der Mann doch noch verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Vorfall in Welzheim ist ein 20 Jahre alter Autofahrer seinen Führerschein bis auf Weiteres los. Mit seinem BMW war der junge Mann am Sonntag gegen 20.30 Uhr auf der Straße Leinhalde in Richtung Aichstrutsee gefahren. Weil er sehr schnell gefahren sein soll und gleichzeitig ein Kind auf einem Fahrrad nahe der Straße unterwegs war, trat ein 34-Jähriger auf die Fahrbahn und gab dem Autofahrer Zeichen, langsamer zu fahren.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Motorradkontrollen: Knapp ein Viertel fällt auf

Der 20-Jährige hielt zunächst an, dann soll er jedoch auf den Mann zugefahren, diesen am Bein gestreift und leicht verletzt haben. Gegen den Autofahrer wurde deshalb ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen des Vorfalls, die bislang noch keinen Kontakt zur Polizei hatten, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Schorndorf (0 71 81/20 40) zu melden.