Der Arzt fand ein Projektil im Auge der Katze. (Symbolbild) Foto: dpa/Martin Gerten

Ein bislang unbekannter Täter soll in Weil am Rhein eine Katze mit einem Luftgewehr beschossen und dabei das Tier am Auge verletzt haben. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Schützen.

Weil am Rhein - Ein Unbekannter soll einer Katze mit einem Luftgewehr ins Auge geschossen haben. Die 56-jährige Besitzerin des Tieres aus Weil am Rhein habe die Verletzung ihrer Katze am vergangenen Mittwoch bemerkt und sei zum Tierarzt gegangen, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte. Dieser operierte die Katze und fand dabei in ihrem Auge ein Projektil. Die Polizei suche nun nach dem unbekannten Schützen, so der Sprecher.

Da das Tier frei durch die Gegend lief und sich auch kilometerweit vom Haus seiner Halterin entfernt haben könnte, sei unklar, wo es genau angeschossen wurde. Wie es der Katze ging, war zunächst unbekannt. Zuvor hatte die „Badische Zeitung“ über den Vorfall berichtet.