Zwei der drei Verletzten mussten in Spezialkliniken gebracht werden. (Symbolbild) Foto: dpa/Lisa Ducret

Ein Barkeeper bittet in einer Shisha-Bar in Waiblingen zu einer Vorführung. Währenddessen kommt es zu einer Verpuffung, bei der drei Männer an Kopf und Armen Verbrennungen erleiden.

Waiblingen - Drei Männer haben während einer Vorführung eines Barkeepers in einer Shisha-Bar in der Fronackerstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) in der Nacht zum Sonntag Verbrennungen erlitten. Bei zwei Männern waren die Verbrennungen so schwer, dass sie in Spezialkliniken gebracht werden mussten.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Barkeeper gegen 0.30 Uhr während einer Vorführung an der Theke eine brennbare Flüssigkeit entzündet. Dabei kam es zu der Verpuffung. Dabei erlitten die drei Gäste im Alter von 18, 19 und 24 Jahren Verbrennungen im Gesicht beziehungsweise an den Armen.

Die zwei jüngeren Männer wurden vom Rettungsdienst in Spezialkliniken eingeliefert, der 24-Jährige begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Weitere Gäste wurden nicht verletzt. Die Barbetreiber stellten nach dem Vorfall in der Nacht den Barbetrieb ein. Die Polizei Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen.