Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein unbekannter Mann hat am Freitag am Horrheimer See vor zwei Mädchen onaniert.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen einen unbekannten Mann, der am Freitag im Bereich des Horrheimer Sees vor zwei Mädchen onaniert haben soll. Die Tat ereignete sich zwischen 11.25 und 11.40 Uhr. Die beiden Kinder, neun und zwölf Jahre alt, waren mit ihren Eltern am See.

Als diese zu einem Spaziergang aufbrachen, bemerkten die Mädchen einen Mann, der die Hose heruntergelassen hatte und mit seiner Hand an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die beiden Kinder versuchten dies zu ignorieren, rannten jedoch auf ihre Eltern zu, als sie diese in der Ferne zurückkommen sahen. Dies nutzte der unbekannte Täter vermutlich zur Flucht. Der Mann wurde als etwa 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, mit dunklen, kurzen Haaren und als dicklich beschrieben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08 00/1 10 02 25 zu melden.