Der Vorfall ereignete sich auf der Eberhardstraße. (Symbolfoto) Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

In der Stuttgarter Innenstadt soll ein unbekannter Fahrradfahrer auf einen Fußgänger losgegangen sein. Dann schritten Passanten ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein unbekannter Radfahrer ist am vergangenen Donnerstag in der Stuttgarter Innenstadt auf einen 65-Jährigen losgegangen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Fußgänger gegen 11.45 Uhr an der Eberhardstraße unterwegs, als der Radfahrer an ihm vorbeifuhr.

Polizei sucht Zeugen

Dabei soll er den 65-Jährigen gestreift haben. Daraufhin hielt der Radfahrer an, lief auf sein Opfer zu und warf den Fußgänger zu Boden. Als mehrere Passanten einschritten, flüchtete der Mann, der etwa 45 bis 50 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß gewesen sein soll. Zudem hatte er eine kräftige Figur, kurze Haar mit Geheimratsecken und trugt ein schwarzes Sweatshirt. Die Polizei sucht zu dem Vorfall Zeugen (0711/89903100).