Die Diebe attackierten den Verkäufer. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 24 Jahre alter Verkäufer in einer Bäckerei in der Klett-Passage in Stuttgart-Mitte bemerkt, wie zwei Männer Getränkedosen einstecken. Als er sie darauf anspricht, eskaliert die Situation. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Zwei bislang unbekannte Diebe haben am Donnerstag in einer Bäckerei in der Klett-Passage in Stuttgart-Mitte mehrere Getränkedosen gestohlen und danach einen 24-jährigen Verkäufer attackiert, der sie zur Rede stellen wollte. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, betraten die beiden Täter gegen 20.45 Uhr die Bäckerei und steckten offenbar mehrere Getränkedosen in ihre Hosentaschen. Dies bemerkte der Verkäufer und sprach sie an. Darauf reagierte das Duo äußerst aggressiv: So sollen die beiden den 24-Jährigen beleidigt, geschlagen und bespuckt haben, bevor sie mit ihrer Beute im Wert von circa 20 Euro in Richtung Lautenschlagerstraße davonrannten.

Das Opfer beschreibt die mutmaßlichen Täter wie folgt: Etwa 30 Jahre alt, groß, schlank und muskulös. Sie trugen kurze Hosen, einer trug ein weißes, der andere ein rotes T-Shirt. Einer der Täter hatte eine Glatze. Nun bittet die Polizei Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 beim Raubdezernat zu melden.