Ein 35-Jähriger schlägt am Montagabend in Stuttgart-Mitte eine Scheibe ein und droht, Passanten anzugreifen. Polizeibeamte nehmen ihn fest.
Polizeibeamte haben am Montagabend einen 35 Jahre alten Mann festgenommen, der in Stuttgart-Mitte randaliert und Passanten bedroht haben soll. Der 35-Jährige soll gegen 20.05 Uhr in der Brennerstraße eine Scheibe eingeschlagen haben und gedroht haben, Passanten anzugreifen, wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei Stuttgart mitteilen.
Als alarmierte Polizeibeamte den Mann einer Kontrolle unterziehen wollten, verweigerte er die Mitwirkung und wurde aggressiv. Gegen die anschließende Festnahme leistete er Widerstand. Der 35-jährige Mann ohne festen Wohnsitz wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart im Laufe des Dienstags einem Haftrichter vorgeführt.