Der Mann wurde nach dem Messerangriff in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Andreas Gebert

Ein 40-jähriger Ladenbesitzer aus Stuttgart-Feuerbach gerät am Mittwoch in einen Streit mit einem Unbekannten. Kurze Zeit später taucht dieser mit zwei weiteren Männern auf. Einer zückt ein Messer.

Ein 40 Jahre alter Mann hat am Mittwoch in einem Geschäft an der Stuttgarter Straße (Stuttgart-Feuerbach) bei einem Streit schwere Verletzungen erlitten. Ein Unbekannter betrat nach Angaben der Polizei kurz vor 17 Uhr zusammen mit einer Frau das Geschäft und geriet mit dem 40-jährigen Geschäftsinhaber in Streit. Die beiden verließen zunächst das Geschäft, wenig später kehrte der Unbekannte jedoch mit zwei weiteren Männern zurück, die dann gemeinsam den 40-Jährigen angriffen.

Dabei soll einer der Unbekannten den Inhaber mit einem Messer verletzt haben. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Grazer Straße. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Alle mutmaßlichen Täter sollen schlank und etwa 1,70 Meter bzw. 1,80 Meter groß sein. Einer der Männer trug eine Baseballmütze, ein weißes T-Shirt und eine kurze Bluejeans. Der Zweite hatte kurze schwarze lockige Haare und einen Vollbart. Er trug ein dunkelgrünes T-Shirt und eine lange blaue Jeanshose. Der Dritte trug eine Baseballmütze, ein dunkelrotes Oberteil sowie eine lange blaue Jeanshose und hatte einen Rucksack dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 3800 an das Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu wenden.