Offenbar Jugendliche haben einen 55-Jährigen in Sindelfingen verletzt. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Unklar sind die Beweggründe zweier offenbar jugendlicher Täter, die am Dienstag unvermittelt einen 55-Jährigen in Sindelfingen angriffen. Er musste ins Krankenhaus.

Die Polizei in Sindelfingen sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 18.50 Uhr eine Körperverletzung in der Goldmühlestraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) beobachtet haben. Nach bisherigen Ermittlungen befand sich ein 55 Jahre alter Mann auf einem Fußweg zwischen zwei Mehrfamilienhäusern gegenüber der Nüssstraße, als sich von hinten zwei noch unbekannte Personen annäherten und ihn unvermittelt angriffen. Der 55-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen.

In der Zwischenzeit flüchteten die Unbekannten den Fußweg entlang in Richtung der Stralsunder Straße. Das Opfer musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Unbekannten sollen zwischen 15 und 16 Jahre alt sein und jeweils Jeans und schwarze Oberbekleidung getragen haben. Einer hatte weiße Schuhe an. Beide haben kurze, dunkle Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 70 31 / 697-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.