Ein 32-Jähriger hat in Schwaigern einen Polizisten gebissen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 32-Jähriger beginnt Streit mit einer ganzen Hochzeitsgesellschaft in Schwaigern. Als dies eskaliert, wird die Polizei gerufen. Daraufhin dreht der Mann komplett durch.

Schwaigern - Ein 32 Jahre alter Mann aus Böckingen hat in der Nacht zum Sonntag in Schwaigern (Kreis Heilbronn) Streit mit einer Hochzeitsgesellschaft angefangen. Als die alarmierte Polizei eintraf, rastete der Mann komplett aus und biss unter anderem einen Polizisten in den Oberschenkel.

Wie die Beamten melden, fing der Mann gegen 0.40 Uhr zunächst Streit mit den Gästen einer größeren Hochzeit im Blumenweg an. Weil sich der Mann im Laufe der Feierlichkeit immer aggressiver zeigte und teilweise auf die Gäste losging, riefen Gäste die Polizei.

Zwei Polizisten leicht verletzt

Als die Polizei eintraf, hatte sich der Streit bereits in eine größere Rangelei verwandelt. Als der 32-Jährige die Polizei erkannte, rannte er in Richtung der Toiletten des dortigen Festsaales und versuchte sich einzuschließen. Den eingesetzten Beamten gelang es jedoch, die Toilettentür aufzudrücken. Doch dann ging der Mann auf die die Beamten los, diese konnten ihn zunächst zu Boden bringen und ihm Handschellen anlegen.

Nachdem der Mann schließlich ins Freie gebracht werden konnte, versuchte er sich erneut zu befreien und begann sich wiederum heftig zu wehren. Hierbei biss er einem der Beamten in den Oberschenkel. Beide Beamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Bei der näheren Überprüfung des 32-Jährigen wurde zudem festgestellt, dass er von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde und noch eine Geldstrafe zu bezahlen hatte. Dies würde auch das Verhalten des Mannes gegenüber der Polizei erklären.