In Remchingen ist ein Mann leblos in seiner Wohnung gefunden wurden. (Symbolbild). Foto: dpa/Marc Tirl

Im Enzkreis ist ein 75-jähriger Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Nun wird die Todesursache ermittelt – Fremdeinwirkung gab es wohl keine.

Remchingen - In Remchingen (Enzkreis) ist ein 75-Jähriger leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden. Verwandte hatten den Rettungsdienst gerufen, nachdem sie den Mann entdeckt hatten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Da der Rettungsdienst am Mittwochabend in der Wohnung einen beißenden Geruch wahrnahm, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Wie sich herausstellte, lud der Mann eine Autobatterie in seiner Wohnung, die zu qualmen begonnen hatte. Dieser Qualm sei allerdings nicht stark genug gewesen, um tödlich zu sein. Die Polizei ermittelt zu Todesursache, es gebe allerdings keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.