Der 16-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand / www.geschichtenfotograf.de

Am Bahnhof von Fornsbach sind zwei Gruppen heftig aneinandergeraten. Die Polizei geht davon aus, dass die Schlägerei eine Vorgeschichte hat und bittet um Hinweise.

Nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am Bahnhof von Murrhardt-Fornsbach, bei der drei junge Männer verletzt worden sind, bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden. Laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Aalen hatten sich in der Nacht auf Samstag gegen 0.30 Uhr drei 16- und 18-Jährige am Bahnhof Fornsbach aufgehalten. Dort sollen sie von fünf Männern angegriffen worden sein. Ein 16-Jähriger aus dem Trio wurde mit einem Baseballschläger verletzt, er musste danach stationär in einem Krankenhaus versorgt werden. Laut einem Polizeisprecher sollen auch andere Waffen im Spiel gewesen sein – „diese Aussage konnte aber noch nicht verifiziert werden“.

Die drei gaben an, ihnen seien zwei Airpod-Kopfhörer und eine Armkette gestohlen worden. Danach suchten die fünf Täter in einem weißen BMW das Weite. Wenig später stellten Polizisten in Sulzbach einen solchen Wagen fest. Der BMW war tatsächlich mit fünf Personen besetzt, die Polizei kontrollierte sie und stellte ihre Personalien fest. „Es wurden jedoch keine Gegenstände beschlagnahmt. Es wird jetzt geprüft, ob es sich bei den Insassen um die Angreifer handeln könnte“, so der Sprecher.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Attacke eine Vorgeschichte hat. Möglicherweise haben die Angreifer sich zunächst bewusst Verstärkung geholt, bevor es zu dem Aufeinandertreffen kam. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Ereignissen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 73 61 / 58 00 mit der Kripo Waiblingen in Verbindung setzen.