Der Unbekannte schleuderte einen Zimmermannshammer gegen die Frontscheibe des Lastwagens. Foto: Polizeipräsidium Mannheim

Ein 30 Jahre alter Lastwagenfahrer ist in der Nacht zum Donnerstag in Mannheim unterwegs, als ein Unbekannter plötzlich einen Zimmermannshammer gegen die Frontscheibe wirft. Der Hammer fliegt vor die Füße des Fahrers.

Ein Unbekannter soll einen Zimmermannshammer gegen einen fahrenden Lastwagen in Mannheim geworfen haben.

Der Hammer durchschlug die Frontscheibe und flog vor die Füße des 30-jährigen Fahrers, wie die Polizei mitteilte. Er war in der Nacht auf Donnerstag mit rund 50 Stundenkilometern unterwegs und konnte nur die Silhouette eines schwarz gekleideten Menschen erkennen.

Der aus der Ukraine stammende Fahrer blieb unverletzt. Ob die Tat einen politischen Hintergrund hat, war zunächst unklar.