Der Unbekannte schoss in eine Wohnung in Ludwigsburg-Neckarweihingen. (Symbolbild) Foto: dpa/Ingo Wagner

Vermutlich mit einem Luftgewehr schießt ein Unbekannter in Ludwigsburg-Neckarweihingen in eine Wohnung und verfehlt dabei den 52-jährigen Bewohner nur knapp. Die Polizei sucht Zeugen.

Ludwigsburg-Neckarweihingen - Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagabend offenbar mit einem Luftgewehr in eine Wohnung in der Hurtäckerstraße in Ludwigsburg-Neckarweihingen geschossen und dabei den 52 Jahre alten Bewohner nur knapp verfehlt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Beamten melden, schoss der Unbekannte gegen 19.35 Uhr durch die offenstehende Balkontür der Wohnung. Dabei durchschlug das Geschoss zunächst ein Fliegengitter, prallte am Glas der Balkontür ab und flog quer durch die Wohnung.

Der Bewohner hatte Glück im Unglück, denn das Geschoss verfehlte ihn nur knapp. Nun bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.