Der Transporter-Fahrer war sturzbetrunken. (Symbolbild) Foto: imago/Köhn/imago stock&people

Ein 54-Jähriger baut einen heftigen Unfall in Künzelsau und schläft danach in seinem Transporter ein. Als die Polizei einen Alkoholtest bei dem Mann machen, finden sie den Grund.

Künzelsau - Ein sturzbetrunkener 54 Jahre alter Transporter-Fahrer hat am späten Dienstagabend einen heftigen Unfall in Künzelsau (Hohenlohekreis) verursacht und ist danach in seinem Fahrzeug eingeschlafen.

Wie die Polizei meldet, war der 54-Jährige gegen 22.30 Uhr in der Bahnhofstraße stadteinwärts unterwegs, als er im Bereich der Einmündung zur Mainzer Straße den Bordstein touchierte und kurz auf die Gegenspur kam. Dort kam ihm ein Opel-Fahrer entgegen, der einen Zusammenprall glücklicherweise verhindern konnte und mit dem Schrecken davonkam. Der Transporter kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Straßenlaterne und blieb im angrenzenden Grünstreifen stehen.

Die alarmierten Polizisten fanden den schlafenden 54-jährigen Unfallverursacher unverletzt in seinem Fahrzeug. Als die Beamten einen Alkoholtest bei dem Mann durchführten, staunten sie nicht schlecht, denn der zeigte einen Wert von fast vier Promille an. Der stark betrunkene Mann musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten und verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.