Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen (Symbolbild). Foto: dpa/Roland Weihrauch

Mehrfach greift der 27-jährige Bewohner einer Asylunterkunft in Korb einen Mitarbeiter an. Dieser versucht sich mit einem Pfefferspray zu wehren, was ihm zumindest vorerst gelingt. Doch die Situation eskaliert ein weiteres Mal.

Korb - Ein 27-jähriger Bewohner einer Asylunterkunft in Korb (Rems-Murr-Kreis) hat am Montagmittag einen 66 Jahre alten Mitarbeiter angegriffen.

Wie die Polizei mitteilt, kam der 27-Jährige kurz vor 13 Uhr in das Büro des Mitarbeiters und verhielt sich äußerst aggressiv, weshalb sich der 66-Jährige mit einem Pfefferspray wehrte und sich anschließend in seinem Büro einschloss. Gegen 15.15 Uhr kam der 27-Jährige zurück und griff diesem mit seinen Krücken an. Dabei erlitt der 66-Jährige leichte Verletzungen. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.