Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 14 Jahre alter Jugendlicher wird am vergangenen Samstag von einem Mann angegriffen und mit einem Messer leicht verletzt. Danach fährt der Täter mit einem Fahrrad davon.

Ein Unbekannter soll in Karlsruhe einen 14 Jahre alten Jugendlichen mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt haben. Nach Angaben der Polizei vom Montag soll der Mann betrunken gewesen sein und den 14-Jährigen sowie weitere junge Männer mit „ausländerfeindlichen Worten“ beleidigt und bedroht haben. Er näherte sich ersten Ermittlungen zufolge der Gruppe, als diese gerade einen Laden im Stadtzentrum verließ. Dann soll er mit einer Art Jagdmesser in Richtung des 14-Jährigen zugestochen haben. Der Jugendliche wurde leicht am Oberkörper verletzt, wie es weiter hieß.

Nach dem Vorfall vom vergangenen Samstag soll der Unbekannte weitere Passanten beschimpft haben. Danach sei er auf einem Fahrrad geflohen.

Welche Worte der Mann genau rief, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Auch war zunächst nicht klar, ob der Verdächtige und die Jugendlichen vor dem Angriff schon Kontakt oder gar Streit hatten und der Angriff gezielt dem 14-Jährigen galt. Die Polizei sucht nach Zeugen.