Die Polizei in Heidenheim sucht zwei Männer, einer davon hat unvermittelt zugeschlagen (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein 34-Jähriger ist am Bahnhof in Heidenheim unterwegs, als er von zwei Männern angesprochen wird. Einer von ihnen schlägt unvermittelt zu.

Heidenheim - Bereits am Donnerstagmorgen gegen 05.00 Uhr ereignete sich der Vorfall in einer Grünanlage am Bahnhof in Heidenheim. Der 34-Jährige durchquerte die Anlage und wurde von zwei Männern angesprochen. Unvermittelt schlug einer dieser Fremden zu – direkt ins Gesicht des 34-Jährigen. Dannach entfernten sie sich lachend in Richtung Innenstadt.

Ein Zahnarzt stellte massive Schäden an drei Zähnen fest. Er musste diese operativ entfernen. Da die Polizei erst zwei Tage nach der Tat informiert wurde, ist sie nun auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Wer hat zur fraglichen Zeit im Bereich der George-Levillain-Anlage oder in der angrenzenden Innenstadt zwei etwa 25 bis 30 Jahre alte Männer gesehen, die etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß waren und kurz geschorene Haare hatten. Sie hatten eine normale Statur und sprachen mit leicht schwäbischem Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei in Heidenheim unter der Telefonnummer 07321 322 430 entgegen.