Zwei Menschen zogen sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Foto: imago images/Blaulicht News/Sebastian Peters

Ein Autofahrer ist in Hamburg von der Straße abgekommen – mit schlimmen Folgen. Das Fahrzeuge erfasst zwei Fußgänger, die nun in Lebensgefahr schweben. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer alkoholisiert.

Hamburg - Zwei Menschen sind in Hamburg von einem Auto erfasst und schwerst verletzt worden. Der Fahrer war „augenscheinlich“ alkoholisiert, wie eine Sprecherin des Lagezentrums der Polizei in Hamburg am Dienstagabend der dpa sagte. Der Wagen sei in Hamburg-Altona am Abend von der Straße abgekommen, gegen eine Ampelanlage geschleudert und habe dabei den Mann und die Frau erfasst. Ein Notarzt an der Unglücksstelle sprach demnach von lebensbedrohlichen Verletzungen bei beiden.

Eine weitere Fußgängerin sei von herumfliegenden Trümmerteilen leicht verletzt worden, der Fahrer des Wagens habe einen Schock erlitten. Alle vier seien ins Krankenhaus gebracht worden. Womöglich sei das Auto auch zu schnell gefahren, dies sei Gegenstand von Ermittlungen. Weitere Details lagen zunächst nicht vor.