In Göppingen beschädigte ein Unbekannter zwei Gräber und entwendete auch Grabschmuck. (Symbolbild) Foto: imago images//Ute Grabowsky

In Göppingen wurden auf einem Friedhof mehrere Gräber von einem unbekannten Täter beschädigt. Zeugen können sich bei der Polizei melden.

Göppingen - Ein Unbekannter hat auf einem Friedhof im Göppinger Stadtbezirk Bezgenriet Gräber beschädigt und Grabschmuck entwendet. Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ulm meldete eine Zeugin am Sonntagnachmittag ein beschädigtes Grab. Vor Ort entdeckten die Beamten dann noch eine zweite verunstaltete Ruhestätte.

Der Unbekannte soll laut der Polizei mehrere kleine Bäume aus den Gräbern herausgerissen haben. Auch Grabschmuck soll gestohlen worden sein. Wie die Polizei mitteilte, kann im Moment noch nicht ausgeschlossen werden, ob vielleicht noch weitere Gräber beschädigt wurden.

Der zuständige Polizeiposten nahm daraufhin die Ermittlungen auf und sucht nach dem Täter. Zeugen können sich beim Polizeirevier Göppingen unter der Nummer 07161/632-360 melden.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: