Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 35-jähriger Smart-Fahrer ist in Göppingen unterwegs, als sein Auto plötzlich von einem Stein getroffen wird. Als er aussteigt, erzählen ihm Zeugen von steinewerfenden Kindern, die bereits geflüchtet seien. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Göppingen - Drei bislang unbekannte Kinder haben am Sonntagabend Steine von einer Fußgängerbrücke, die über die Jahnstraße in Göppingen führt, geworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, warfen die drei Kinder im Alter von etwa zehn Jahren die Steine gegen 19.30 Uhr von der Brücke auf die Jahnstraße. Dabei trafen sie den Smart eines 35-Jährigen. Danach flüchtete das Trio in Richtung Bahnhof. Der Fahrer hörte laute Geräusche auf seinem Dach, hielt an und stieg aus.

Zeugen berichteten ihm von den Kindern und den Steinen. Er überprüfte sein Auto auf Schäden, stellte bislang allerdings keine fest. Das Polizeirevier Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun die Kinder. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07161/632360 entgegen.